Auf den Spuren von IG Farben auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt am 03.02.2018

Veröffentlicht am 11. Januar 2018 - 22:48 Uhr

Titel: Auf den Spuren von IG Farben auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt
Ort: Frankfurt am Main
Datum: Samstag (!), den 3.2.2018
Zeit: 12:00
Wanderfüher: Brigitte
Tel (mobil): 0157/5613387
Treffpunkt:
Frankfurt-Westend Genauer Treffpunkt wird nach der Anmeldung noch bekannt gegeben.
Beschreibung der Wanderung:
Auf vielfachen Wunsch möchte ich an diesem Samstag einen etwas anderen Rundweg anbieten. Da dieser wunderschöne – viele sagen sogar der schönste deutsche/europäische – Campus immer wieder durch die Medien geistert, wollen wir ihn uns anhand seiner wesentlichen historischen Eckpunkte erschließen. Dabei lassen wir natürlich die neueren Gebäude, die sich nahtlos in dieses Gesamtensemble einfügen, nicht außen vor.Zum Abschluss kehren wir gegen 13.00/13.30 Uhr gepflegt im La Divina im Westend in unmittelbarer Fußnähe zum Campus ein. Vielleicht will jemand noch am Nachmittag die Gelegenheit in der nahe gelegenen Frankfurter Innenstadt zum Shoppen nutzen und die Kreditkarte zum Glühen bringen. Ich freue mich auf Euch!
Länge:
Sonstige Mitteilungen:
auf dem Campus gibt es keine Parkmöglichkeit. Daher sollte am Samstagvormittag aufgrund der erheblichen Parkprobleme im Frankfurter Westend unbedingt reichlich Zeit für deren Lösung eingeplant werden. Ansonsten gibt es eine gute RMV-Anbindung, zu der weitere Informationen nach der Anmeldung zusammen mit den Einzelheiten zum Treffpunkt noch folgen.


    Zu diesem Termin anmelden:



    Vor- und Nachname*:
    E-Mail-Adresse*:
    Handy-Nr:

    Mitfahrgelegenheit:
    Anzahl Mitfahrplätze:
    Treffpunkt(e) für Mitfahrer:
    Hinweis: Anfragen zu Mitfahrgelegenheiten (MFG) können nur berücksichtigt werden, wenn die Anmeldung spätestens um 22 Uhr, drei Tage vor dem Wandertermin abgesendet wurde. Bitte gebt auch unbedingt Ort/Region für mögliche Treffpunkte an. Die Kontaktdaten der MFG-Interessenten werden an diese zur Absprache verteilt.

    Sonstige Mitteilungen:

    captcha Bitte den Text links hier eingeben*:
    * Diese Felder sind Pflichtfelder.

    Kommentare deaktiviert für Auf den Spuren von IG Farben auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt am 03.02.2018 | Wanderungen