Nachruf Brigitte Haar

Wir trauern um unsere Wanderfreundin Brigitte Haar, Professorin der Goethe-Universität, gestorben am 27. März 2019.

Brigitte verbrachte große Teile ihrer nicht üppigen Freizeit mit uns, blieb der Wandergruppe treu über viele Jahre, blieb damit auch der Bewegung durch Wald und Wiesen, durch Orte des Odenwalds, Spessarts oder Taunus treu. Sie erzählte dabei nicht viel von ihrer Arbeit, schon gar nicht rühmte sie sich ihrer Bedeutung. Sie war im Hier und Jetzt und bei uns, den Mitwanderern, die ganz unterschiedliche Berufe und Hintergründe haben, sie plauderte mit uns über dies und das – und wenn sie über Dinge besser Bescheid wusste, was sicher öfter vorkam, so ließ sie uns das nie spüren. Bis zuletzt verfolgte sie die Geschicke der Wandergruppe, wusste über jede Tour Bescheid – es wäre schön, wenn sie noch mitlaufen könnte. Wir werden sie vermissen.

Brigitte Haar

Kommentare deaktiviert für Nachruf Brigitte Haar |