Wandern in Coronazeiten

Wanderungen sind wieder möglich!

Bitte informiert euch vorab, das gilt insbesondere für die Wanderführer, welche Beschränkungen im jeweiligen Bundesland/Wandergebiet gelten. Falls eine Einkehr geplant ist, muss selbstverständlich mit dem Gastwirt geklärt werden, ob die Bewirtung für die Gruppe unter Einhaltung der Regeln möglich ist.

Jenseits aller geltenden Regeln bitten wir euch: Verhaltet euch vernünftig, sodass dem Virus möglichst wenig Ausbreitung ermöglicht wird. Das Virus ist nicht weg. Es ist nur zurückgedrängt durch die drastischen Maßnahmen, die wir über die letzten Monate erdulden mussten. Wie schnell sich das ändern kann zeigte sich in einzelnen Ereignissen hierzulande und leider auch in manchen Ländern wo Regierungen weniger verantwortlich mit der Pandemie umgegangen sind und noch umgehen.

 


Wir werden versuchen, euch auf dieser Seite auf dem Laufenden zu halten. Schaut deshalb hier regelmäßig nach, was es Neues gibt oder nutzt die Kommentarfunktion auf dieser Seite, um euch auszutauschen oder auf neue Möglichkeiten hinzuweisen. Da in allen von uns bewanderten Bundesländern unterschiedliche Regeln gelten, kann ich (Karlheinz B.) das nicht selbst leisten.


Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde der Dynamischen Wandergruppe,

leider müssen auch wir unsere Sonntagswanderungen vorübergehend aufgrund der Corona Pandemie einstellen. Es schmerzt schon sehr, gerade bei dem tollen Wanderwetter im April und Mai. Aber wir wollen diese Gruppe und ihre Angebote auf jeden Fall am Leben erhalten. Derzeit wandern einige von uns alleine oder zu zweit, wie es eben gerade regelkonform ist, und tüfteln neue Wanderstrecken aus. Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder Angebote einstellen. Ab wann genau und in welcher Form das möglich ist, müssen wir abwarten. Aktuell weiß es bislang noch niemand verbindlich. Schaut einfach immer mal wieder auf unsere Seite. Wir würden uns freuen.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und Gesundheit!

Euer DW-Team

1 Kommentar » |

Eine Reaktion zu “Wandern in Coronazeiten”

  1. Karlheinz

    Ihr könnte auf dieser Seite Kommentare hinterlassen, z.B. Vorschläge oder Hinweise zu neuen Regeln in den jeweiligen Bundesländern oder was euch sonst mitteilenswertes zum Thema Wandern in Coronazeiten einfällt. Zum Kommentieren müsst ihr eingeloggt sein.


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.