Pfalzwanderung

Veröffentlicht am 28. Februar 2010 - 22:19 Uhr

Titel: Pfalzwanderung
Ort: Gimmeldingen bei Neustadt/Weinstraße
Beschreibung: Von Gimmeldingen über das Weinbiet zur Wolfsburg, zurück durchs Silbertal. Länge der Wanderung: ca. 22 km. Einkehr im Forsthaus Silbertal.
Startzeit: 10:45
Datum: 14. März 2010
Treffpunkt: Talwiesenstraße (am Sportplatz) in Gimmeldingen bei Neustadt a. d. Weinstraße.
Link zu Google Maps

Die Wanderung wird von Karlheinz geführt..

3 Kommentare » | Wanderungen

3 Reaktionen zu “Pfalzwanderung”

  1. Pfalzwanderer

    Diese Wanderung wurde bereits vor zwei Jahren schon Mal angeboten und ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Es ist alles dabei was dazugehört: Burg, Aussichten über die Rheinebene, Wasser und Mühlen, Einkehr mit Saumagen, usw. Ab und zu lohnt sich doch der Weg in die Pfalz!
    Viel Spas beim Wandern!

  2. kirsten_kks

    Liebe MitwanderInnen und lieber Karl-Heinz,

    gestern, das war wieder eine wunderbare Wanderung. Das Wetter war gut, die Sonne blitzte sogar manches Mal durch die Wolken.

    Pünktlich starteten wir am Sportplatz in Gimmeldingen.Zugegeben, von diesem Ort hatte ich zuvor noch nie gehört.6 Frauen und unser Wanderführer Karl-Heinz machten sich auf den Weg in den Pfälzer Wald. Gutglaunt und souverän führte uns Karl-Heinz zunächst auf die Wolfsburg, wo wir einen wunderbaren Ausblick geniesen konnten. Nach einer kurzen Rast (hier wehte doch ein recht kühler Wind)ging es durch das Silbertal. Nach altbewährter Tradition kehrten wir ein und zwar diesem Mal in Wachenheim in der Gaststätt Forsthaus Silbertal.Frisch gestärkt ging es entlang dem Mühlenweg zurück an den Parkplatz. Diese Strecke fand ich besoners schön! Ich meine, eine rundum gelungene Wanderung mit allem was dazu gehört. Nette Leute,recht gutes Wetter, abwechslungsreiche Wege, schöne Aussichten und einen prima Wanderführer!Ich wünsche mir, dass diese oder eine ähnliche Wanderung im Pfälzer Wald noch einmal in einer anderen Jahreszeit durchgeführt wird. Vielleicht hat ja Karl-Hein Lust dazu??? Übrigens: die neue Mitwanderin Katja will in jedem Fall auch zukünftig wieder mitkommen.

    Kirsten

  3. Karlheinz

    Hallo Kirsten,

    versprochen! Barbara und ich werden neben weiteren Wanderungen in der Pfalz auch diese wieder anbieten. Vielleicht schon um die Zeit des Mandelblütenfestes.


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.