Wir über uns

Seit 17. Oktober 1992 ist die „DYNAMISCHE WANDERGRUPPE” jedes Wochenende bei jedem Wetter 20 – 30 km unterwegs. Als private Initiative erhält sie sich durch Engagement, Zuverlässigkeit, Kameradschaftlichkeit und Kostenbeteiligung ihrer Mitglieder. Unsere Tageswanderungen finden in der Regel im Rheingau/Taunus und Odenwald, aber auch im Spessart, Pfälzer Wald, Rheinhessen und Hunsrück, statt. Die Wanderzeit ohne Pausen beträgt 5 – 7 Stunden.

Die Wanderungen sind meistens um 19:00 Uhr beendet. Hierfür kann natürlich niemand eine  Garantie übernehmen. Die Witterungsverhältnisse, gesperrte Wege oder Umwege können immer wieder zu Verzögerungen führen. Bei unseren Wanderungen ist nicht jeder Kilometer der Strecke durchgeplant. Das ist auch gar nicht erwünscht und mit dem naturnahen Erlebnis nicht zu vereinbaren. In der “Halbzeitpause” kehren wir in ein Gasthaus/Café ein.

Das Alter der Mitwandernden liegt hauptsächlich zwischen 25 und 60 Jahren. Männer, Frauen, Singles und Paare – alles ist vertreten. Wir kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Neckar-Gebiet, z. B.. aus Aschaffenburg,  Bensheim, Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Hanau, Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Marburg, Offenbach, Rödermark, Taunusstein, Weinheim, Wiesbaden. Am jeweiligen Treffpunkt bilden wir Fahrgemeinschaften.

Pro Wanderung gehen in der Regel 8 – 15 Personen mit. Mitfahrende sollten sich an den Fahrtkosten beteiligen.

Wir sind eine  sportliche  Wandergruppe.

Mehrmals im Jahr finden mehrtägige Wander-Reisen in die deutschen Mittelgebirge (z. B.. Rhön, Harz, Hunsrück, Schwarzwald, Pfälzer Wald, Sauerland) statt. Hier steht ebenfalls das sportliche Wandern im Vordergrund. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Unsere Wanderungen können hinsichtlich Länge und Ausdauer einiges an Kondition abverlangen. Jeder ist für Wanderstrecke, Zeitaufwand und Kondition selbst verantwortlich.

Pressemeldungen

→ Frankfurter Rundschau am 11.10.2002

Nachrufe

Brigitte Haar

→ Zum Nachruf Brigitte

Günter Limper

Heute lebt die Dynamische Wandergruppe vom Engagement all ihrer Teilnehmer, die mit viel persönlichem Einsatz seit vielen Jahren ein eindrucksvolles Wander- und Freizeitprogramm zustande bringen. Das alles wäre aber heute nicht möglich, wäre da nicht Günter Limper mit seiner unglaublichen Leidenschaft und Beständigkeit gewesen, der über siebzehn Jahre lang die Gruppe aufgebaut und geführt hat. Am 29. Januar 2010 ist Günter plötzlich verstorben.

→ Zum Nachruf Günter

Kommentare deaktiviert für Wir über uns |