Presse

Seit zehn Jahren wird dynamisch gewandert

DARMSTADT. Eine Privatinitiative ist die „Dynamische Wandergruppe“, und obwohl an jedem Sonntag und bei jedem Wetter gewandert wird, gibt es die Wandergruppe seit nunmehr zehn Jahren: Am 17. Oktober 1992 führte der Darmstädter Günter Limper, Gründer der „Dynamischen“, erstmals durch eine Landschaft des Odenwalds oder Rheingaus. Dort finden nämlich die meisten der Wanderungen statt, gelegentlich geht’s auch in den Spessart, Hunsrück oder nach Rheinhessen.

Die Wandergruppe versteht sich selbst als ausgesprochen sportliche: Jedes Mal werden zwischen 20 und 30 Kilometer in flottem Tempo gegangen – mit einer Halbzeit-Einkehr allerdings, bei der man sich stärken kann.

Aber: Auf der Homepage der Gruppe findet sich der beherzigenswerte Hinweis: „Unsere Wanderungen können einiges an Kondition abverlangen“.

Organisator Limper bekommt pro Wanderung einen Unkostenbeitrag, aber eintreten muss man nirgendwo, da es sich nicht um einen Verein handelt. Es gibt feste Treffpunkte, von denen aus dann Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Darmstadt. Infos: Tel. 06151/ 71 99 51 und www.dynamische-wandergruppe.de.

(sy)

Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
Erscheinungsdatum 11.10.2002.

Kommentare deaktiviert für Presse |