Nachruf

Für die schier unglaubliche Zeit von mehr als 17 Jahren hat Günter Sonntag für Sonntag – und er hat wirklich kaum einen ausgelassen – eine Wandergruppe durch viele grüne Winkel des Rheingaus und des Odenwalds, des Spessarts, Taunus und gelegentlich auch der Rhön geführt. Von 1992 an hat Günter von Darmstadt aus die „Dynamische Wandergruppe“ aufgebaut – und er hat sie gut und solide gebaut. Den allergrößten Teil seiner Freizeit hat er hineingesteckt, diese schnelle Truppe wurde zu Günters Leben und war zu Recht sein Stolz. Er hat sie wunderbar gepflegt und immer neue Interessenten ermutigt, trotz des forschen Tempos der „Dynamischen“ doch mal mitzuwandern, er hat den regelmäßigen Mitwanderern schöne, unbekannte Ecken des Rhein-Main-Gebiets und manchmal auch weit darüber hinaus erschlossen. Und er war stets verlässlich: Wenn man am Sonntag wandern wollte, man wusste: Günter ist da und hat sich bestimmt was überlegt.

Am 29. Januar 2010 ist Günter Limper völlig unerwartet und viel zu früh verstorben. Er wird in der „Dynamischen Wandergruppe“ eine große Lücke hinterlassen: Seine Zuverlässigkeit, seine Scherze, seine Wanderideen und seine Wärme werden uns fehlen..

Kommentare deaktiviert für Nachruf |