Burgen- u. Alemannenweg am 10.08.2014

Veröffentlicht am 18. Juli 2014 - 20:39 Uhr

Titel: Burgen- u. Alemannenweg
Ort: Nördlicher Odenwald
Datum: 10.08.2014
Zeit: 10:30
Wanderfüher: Karl-Heinz
Tel (mobil): 0151-16402585
Treffpunkt:
Parkplatz vom REWE Markt,
Heidelberger Landstraße 236-240, 64297 Darmstadt
Anreise über die A5, Abfahrt „Eberstadt“. Links abbiegen auf die B 429 bis zur Hauptkreuzung. Dann rechts abbiegen auf die Pfungstädter Landstraße bis zur T-Kreuzung. Jetzt rechts abbiegen auf die Heidelberger Landstraße. Die Einfahrt zum Parkplatz ist ca. 80 m, links, zwischen der Deutschen Bank und der Reinigung. Der Parkplatz liegt sehr weit hinten.
Beschreibung der Wanderung:
Wir gehen auf dem Burgen- u. Alemannenweg Richtung Süden zum Schlossberg. Die 1. Brotzeit machen wir am Jungbrunnen, unterhalb der Burg Frankenstein. Weiter geht es durch einen Kräutergarten und anschließend nach Seeheim. Von dort folgen wir den Lufthansa Wanderweg zur Stettbach Aue und weiter zur Jammrückhütte. Hier ist eine 2. Brotzeit eingeplant. Gut gestärkt geht es noch mal ca. 7 km weiter auf der vorletzten Etappe bis zu unserer Einkehr in der Burg Frankenstein. So, nun geht es nur noch, auf einer Länge von ca. 6 km, bergab bis nach Eberstadt.
Länge: ca.29 km, Höhenmeter: 948 m


    Zu diesem Termin anmelden:



    Vor- und Nachname*:
    E-Mail-Adresse*:
    Handy-Nr:

    Mitfahrgelegenheit:
    Anzahl Mitfahrplätze:
    Treffpunkt(e) für Mitfahrer:
    Hinweis: Anfragen zu Mitfahrgelegenheiten (MFG) können nur berücksichtigt werden, wenn die Anmeldung spätestens um 22 Uhr, drei Tage vor dem Wandertermin abgesendet wurde. Bitte gebt auch unbedingt Ort/Region für mögliche Treffpunkte an. Die Kontaktdaten der MFG-Interessenten werden an diese zur Absprache verteilt.

    Sonstige Mitteilungen:

    captcha Bitte den Text links hier eingeben*:
    * Diese Felder sind Pflichtfelder.

    Kommentare deaktiviert für Burgen- u. Alemannenweg am 10.08.2014 | Wanderungen