Der Mainwanderweg am 23.03.2014

Veröffentlicht am 17. März 2014 - 17:30 Uhr

Titel: Der Mainwanderweg (II)
Ort: Das Maintal
Datum: 23.03.2014
Zeit: 9:50
Wanderfüher: Peter
Tel (mobil): 0176-54517361
Treffpunkt:
Bushaltestelle Krankenhaus Erlenbach a.Main oder um 10:40 Miltenberg Bahnhofsvorplatz. Näheres wird den Teilnehmern bekannt gegeben.
Beschreibung der Wanderung:
Unsere Route führt uns von Miltenberg auf dem Maria Hilf Weg zum Franziskaner Kloster Engelberg. Von dort haben wir das Erste Mal eine schöne Aussicht auf den Main. Dann geht es 600 reppenstufen hinab nach Großheubach. Wir durchqueren Großheubach steigen auf der anderen Seite wieder den Berg hinauf und weiter an Röllfeld vorbei Richtung Klingenberg. Wieder gibt es schöne Ausblicke auf den Main. Vorbei an einem Aussichtsturm liegt unter uns Klingenberg. Hier ist die Einkehr geplant. Anschließend geht es durch die Stadt und die Schlucht wieder hinauf. Nach ca. 6 km erreichen wir Erlenbach.
Länge: ca. 23km
Sonstige Mitteilungen:
Einkehr ca. 15:00 Uhr
Ende der Wanderung ist voraussichtlich 18:30 Uhr
Mittlere Kondition erforderlich. Für Asphalt-Allergiker ist die Wanderung bedingt geeignet.
Zusatzkosten Busfahrt!


    Zu diesem Termin anmelden:



    Vor- und Nachname*:
    E-Mail-Adresse*:
    Handy-Nr:

    Mitfahrgelegenheit:
    Anzahl Mitfahrplätze:
    Treffpunkt(e) für Mitfahrer:
    Hinweis: Anfragen zu Mitfahrgelegenheiten (MFG) können nur berücksichtigt werden, wenn die Anmeldung spätestens um 22 Uhr, drei Tage vor dem Wandertermin abgesendet wurde. Bitte gebt auch unbedingt Ort/Region für mögliche Treffpunkte an. Die Kontaktdaten der MFG-Interessenten werden an diese zur Absprache verteilt.

    Sonstige Mitteilungen:

    captcha Bitte den Text links hier eingeben*:
    * Diese Felder sind Pflichtfelder.

    Kommentare deaktiviert für Der Mainwanderweg am 23.03.2014 | Wanderungen